Über mich

Es war meine erste Band, die meine Leidenschaft für die Bühne geweckt hat. Emotionen zu transportieren, ehrlich, ungefiltert. Und damit eine Geschichte zu erzählen. Das ist es, was mich daran fasziniert hat. Das gilt auch für meine Arbeit als Schauspieler.  

Geschichten entstehen dort, wo Menschen sich begegnen. Und in diesen Begegnungen entsteht ein sich immer wieder veränderndes Kraftfeld. Die Geschichte dieses Kraftfelds nennen wir Politik. Sie zu studieren war für mich sehr bereichernd. Wie unterschiedlich diese Geschichte erzählt wird, ist auf Reisen in andere Länder immer wieder faszinierend zu erleben. 

Buchstäblich hautnahe Begegnungen, das erlebe ich heute mit dem Theater im Wohnzimmer, mit dem wir das Theater zum Publikum nach Hause bringen. Bei meiner Arbeit als Moderator und Redakteur für den Musiksender 98.3 Superfly begegne ich immer wieder neuer, großartiger Musik. Inspirierend - auch für mein eigenes Musikprojekt The Shim Street. 

zur Person

 

 

Geburt: 9.5.1980  Lustenau/ Vorarlberg            

Größe: 174 cm            

Haarfarbe: blond       

Augenfarbe: blau-braun   

Stimmlage: hoher Bariton  

Sprachen: Englisch, Spanisch, Französisch     

Dialekte: Vorarlberg, Wien        

Instrumente: Gitarre, Schlagzeug 

Sport: Fußball, Schwimmen, Basketball, Tennis